Tim Siegers & Physiofit.

Anspruch, Ziele und Werdegang.
»Ich versuche, jeden Patienten ganzheitlich zu behandeln und jedem einen persönlichen Plan mit an die Hand zu geben.«

Meine größte Leidenschaft besteht darin unseren Patienten mit dem optimalen Behandlungsansatz zu helfen. Das gelingt nur, wenn man die Beschwerden jedes Patienten in Bezug auf den ganzen Körper betrachtet.

 

Ich bin seit 2008 staatlich geprüfter Physiotherapeut. Meine Ausbildung absolvierte ich an der „Schule für Physiotherapie am medizinischen Zentrum Kreis Aachen“ in Würselen. Danach arbeitete ich mit überwiegend orthopädischen Patienten, in einem Rehabilitationszentrum und zwei weiteren Physiotherapiepraxen, bevor ich Ende 2012 meine eigene Praxis eröffnete. Damit habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt. 

 

Seit dem Ende meiner Ausbildung habe ich jedes Jahr mehrere Fortbildungen (Kiefergelenkstherapie, Manuelle Therapie, Chiropraktik, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, und osteopatische Faszientherapie nach Thypaldos) absolviert, um mein Wissen stetig zu erweitern. 

 

Neben der Arbeit mit orthopädischen Patienten und den Kursangeboten wie z.B. der präventiven Rückenschule oder der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson hat sich das gesamte Praxisteam mehrfach beruflich weitergebildet. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und so stellen wir sicher, dass wir unsere Patienten stets optimal behandeln können. 

Einen besonderen Fokus habe ich bei meiner Weiterbildung auf die Behandlung von Patienten mit Kiefergelenksbeschwerden gesetzt. Denn diese Erkrankung kann auch unmittelbare Effekte auf Rückenbeschwerden haben.

 

 

Nach intensiven Fortbildungsmaßnahmen habe ich mich im Bereich CMD (cranio mandibuläre Dysfunktion) so weit spezialisiert, dass ich selbst konzipierte Maßnahmen einfließen lassen kann, die meinen Patienten schon nach kürzester Zeit Linderung verschaffen oder sogar zur Heilung führen. 


PHYSIOFIT

FISCHERSTRASSE 12  |  41516 GREVENBROICH-KAPELLEN

(02182) 82 96 300  |  info@physiofit-kapellen.de

 

MO - FR:  8.00 - 19.00 Uhr  |  SA:  8.00 - 12.00 Uhr

TEL. ERREICHBAR MONTAGS BIS FREITAGS, 8.30 - 18.00 Uhr